Protest: Auf der Straße oder am Verhandlungstisch? Vortrag von Michael Wilk

Datum: 
Mittwoch, 28. September 2016 - 19:00
Ort: 
Bonn - Café Blau
Kategorie: 
Bild: 

Michael Wilk wird unter der Frage „Wo ist unser Recht auf Stadt im Viktoriaviertel?“ über seine Erfahrungen der strategischen Einbindung von sozialen Protesten sprechen. Mit seinen Berichten und Erzählungen zu Stuttgart 21, dem Flughafenausbau in Frankfurt und anderen Großbauprojekten ist er für einen Abend bei uns zu Besuch in Bonn. Wilk ist gelernter Schmied, Arzt, Autor und Umweltaktivist. Er ist einer der Herausgeber des Buches "Strategische Einbindung - Von Mediationen, Schlichtungen, Runden Tischen - Wie Protestbewegungen manipuliert werden."

Im Viktoriaviertel in Bonn gibt es seit längerem Protest gegen den Aubriss des gesamten Viertels für den Neubau einer Shopping Mall. Aufgrund des Protestes wird nun eine Bürgerbeteiligung organisiert. Inwiefern dieses Beteiligungverahren etwas tolles ist, oder ob und wie es kritisiert werden sollte wollen wir in einer Diskussion nach dem Vortrag mit euch besprechen.

Der Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde findet im Café Blau (Franziskanerstraße, Viktoriaviertel) um 19 Uhr statt.