Kriminalisierung von linksradikaler Bewegung in Europa

Datum: 
Dienstag, 17. Januar 2017 - 19:00
Kategorie: 

Der aktuelle Anlass zu dieser Veranstaltung führt uns zur Zeit nach Aachen.
Vor etwa 3 Jahren wurden in Aachen mehrere Banken überfallen. Vor einigen Monaten nun wurden 3 linksradikale aus verschiedenen europäischen Ländern nach Deutschland ausgeliefert um ihnen dafür den Prozess zu machen.

Was die Rolle von den Operationen Pandora 1 +2 gegen spanische Anarchist*innen oder DNA-Partikel auf wahllosen Gegenständen in verschiedenen Ländern Europas damit zu tun haben versuchen wir bei dieser Veranstaltung aufzuzeigen.

Es wird um eine akutelle politische Einschätzung der Bankraubprozesse in Aachen gehen, um juristische Perspektiven darauf und die Frage, was die DNA-Analyse für Kriminalisierungsstrategien bedeutet.

Mittlerweile hatte eine der drei Beschuldigten bereits ihren Prozess, der mit einem Freispruch endete.
Doch den anderen beiden, die auch nach Monaten noch in Aachen und Köln in U-Haft sitzen, steht ihr Prozess noch bevor. Prozessbeginn wird Ende Januar sein.

Also kommt vorbei, informiert euch und zeigt euch solidarisch bei den bis Mai angesetzten Prozessterminen.

Wir lassen keine Widerstandskämpferin vor Gericht alleine!
Unsere beste Waffe ist die Solidarität!