Vortrag und Lesung mit Volker Weiß zur Autoritären Revolte

Datum: 
Mittwoch, 25. Oktober 2017 - 18:30
Ort: 
Hörsaal XXV
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
AStA Universität zu Köln
Bild: 

Volker Weiß ist der aktuell wohl renommierteste Autor wenn es um das Thema der Neuen Rechten in Deutschland geht. Sein Werk "Die Autoritäre Revolte - Die Neue Rechte und der Untergang des Abendlandes" befasst sich unter anderem mit dem von der Neuen Rechten aufgegriffenen Mythos des christlich-jüdischen Abendlandes und mit den verschiedenen Gruppen der Neuen Rechten, wie zum Beispiel der Identitären Bewegung und rechtspopulistischen Phänomenen wie Pegida und der AfD. Sein Werk wurde dabei für den Leipziger Buchpreis 2017 nominiert.

Datum: 25.10.17 / 18.30 Uhr

Ort: Hörsaal XXV (Wiso-Schlauch, Universität zu Köln)