Irgendwas mit Männern (Ein Workshop mit Essen und Live-Podcast)

Datum: 
Freitag, 29. März 2019 - 17:00
Ort : 
Veranstalter_in: 
Anarchistisches Kollektiv Köln
Bild: 

Queer_feministischer Podcasting Workshop für Einsteiger*innen (eingeladen sind alle FrauenLesbenTransInter)

ab 17 bis 19 Uhr

Wir haben gerade unsere ersten 24 Podcaststunden hinter uns und finden es höchste Zeit, unsere Erfahrungen und unser Wissen weiterzugeben. Kein Lehrvortrag, kein Fachsimpeln, kein Blick von Oben. Lasst uns zusammenkommen und Erfahrungen tauschen, Mut machen, neue Ideen entwickeln.

Wie klingt eigentlich meine Stimme auf Band? Habe ich überhaupt etwas zu sagen? Brauche ich da nicht besondere Programme, Geräte oder wenigstens ein Vordiplom? Was ist spannend daran, Gespräche aufzunehmen und Gesprächen zuzuhören? Was ist überhaupt ein gutes Gespräch – und für wen?

Welche Fragen, Ängste, Ideen schwirren euch im Kopf rum? Wir wollen gemeinsam Antworten darauf finden und dabei erste, zweite, dritte Podcastschnipsel zusammen basteln. Weil es Spaß macht, einander zuzuhören und die eigenen und anderen Stimmen wertzuschätzen.

Von und mit Sina und Miriam von Irgendwas mit Männern

Irgendwas mit Männern: Alltägliche Revolution

Ein queer_feministischer Live-Podcast
(offen für alle Geschlechter)

ab 20 Uhr

Wie bringen wir die Revolution in unsere Alltage? Was kann an Alltagen überhaupt revolutionär sein? Und welche Revolutionen brauchen wir? In Köln sprechen wir über Gewohnheiten, Gepflogenheiten und Gefechte, die immer und überall stattfinden (könnten). Wir wollen lernen, uns gegenseitig noch mehr darin zu unterstützen, auch im Alltag widerständig zu handeln und zu denken.

Irgendwas mit Männern ist ein wöchentlicher Podcast von Miriam Schwarz und Sina Holst, beste Freundinnen, Sozialwissenschaftlerinnen und leidenschaftliche Verfechterinnen antikapitalistischen Luxuslebens. Hier gibt es uns auf die Ohren:

www.soundcloud.com/irgendwasmitmaennern