10 Jahre AZ Köln

Datum: 
Donnerstag, 16. April 2020 (All day)
Ort: 
az-koeln.org/10jahre
Veranstalter_in: 
AZ Köln
Bild: 

Am Donnerstag, den 16.04.20, jährt sich die Besetzung des AZ Köln zum 10ten mal. Leider gibt es gerade wenig zu feiern: die (medizinische) Lage für Flüchtende an den EU-Außengrenzen spitzt sich weiter zu, Grenzschließungen gepaart mit rigiden Demonstrationsverboten und deren unverhältnismäßige Umsetzung durch die Cops sind innerhalb kürzester Zeit Normalität, die sich abzeichnende Krise des Kapitalismus trifft jetzt schon die breite Masse. Kurz: die Ungleichheiten, Ausgrenzungen und Krisen, die der Kapitalismus produziert, verschärfen sich und wir sollen Hände waschend auf bessere Zeiten hoffen und bloß Zuhause bleiben – dann wird alles schon wieder.

Da haben wir kein Bock drauf! Wir müssen uns weiter vernetzen, austauschen und organisieren! Deshalb werden wir unser Geburtstags-Programm zumindest digital ein Stück weit wie geplant umsetzen und die Inhalte für viele Interessierte zugänglich machen.

Checkt az-koeln.org/10jahre, twitter und facebook für die verschiedenen digitalen Angebote ab Donnerstag 16.4. bis Samstag 18.04., dem FLTI*-Tag am Az Geburtstag.

Wir werden die Geburtstags-Zeit auch nutzen, um Euch eine kleine Auswahl an unterstützenswerten Gruppen und deren politische Arbeit vorzustellen.

Call for Action

Wir wollen und müssen der Ohnmacht, die vielen von uns im Nacken sitzt, etwas Gemeinsames entgegensetzen. Deshalb rufen wir dazu auf, am Donnerstag, 16.04.20, außerhalb des Internets aktiv zu werden um damit den AZ-Geburtstag kämpferisch einzuleiten:

Schickt uns oder veröffentlicht selbst Soli-Fotos #keintagohne
Dropt Banner, plakatiert, sprayt – nicht nur mit AZ Bezug #SayTheirNames #LeaveNoOneBehind
Bildet Kleingruppen nach aktuellen Hygiene-Standards ;P
Markiert Orte im stadtpolitischen Kontext