Stoppt die Kriminalisierung von Flucht und Seenotrettung!

Datum: 
Samstag, 21. Mai 2022 - 15:00
Ort: 
Köln Roncalliplatz
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Seebrücke Köln

"Die Seebrücke Köln, @seaeyekoeln stehen solidarisch an der Seite der 21 angeklagten Seenotretter*innen sowie aller Menschen, die für ihre Flucht kriminalisiert werden. Lasst uns gemeinsam laut sein:

#guiltyofsolidarity #freesamos2"

"Seit August 2018 setzen wir uns aktiv für die Seenotrettung und menschenwürdige Unterbringung von Geflüchteten in Köln ein. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen auf der Flucht und fordern ein Ende der Abschottungspolitik Europas!

Wir tragen unsere Forderungen auf die Straßen, sind stadtpolitisch aktiv, organisieren Veranstaltungen und Aktionen und vernetzten uns mit vielen anderen Kölner Initiativen und Organisationen.

Im Februar 2019 konnten wir erreichen, dass Köln endlich zum Sicheren Hafen erklärt wurde.

Aktionstag 21.05.2022: Fight for Solidarity

Stoppt die Kriminalisierung von Flucht und Migration

Samstag, 21.05.2022, 15 Uhr
Roncalliplatz, Köln"