Antifa ConnAct – Zwangsräumungen verhindern

Datum: 
Donnerstag, 12. Januar 2023 - 18:00
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Antifaschistische Gruppe [CGN]
Bild: 

Ihr wollt antifaschistisch aktiv werden und sucht dafür Verbündete? Dann kommt am Donnerstag, den 12.01. ab 18 Uhr zur Antifa ConnAct ins Autonome Zentrum Köln.

Gestiegene Mieten und die Verteuerung der Energiekosten werden in Zukunft zu Energiesperren für Mieter*innen und Zwangsräumungen führen. Bereits vor der Explosion der Energiekosten stellte die Kölner RheinEnergie im vergangenen Sommer 600 Kölner Haushalten den Strom ab.

Zwangsräumungen finden häufig statt, ohne dass eine breitere Öffentlichkeit von ihnen erfährt.
Die Initiative WirZahlenNichtMehr! hat diesem System den Kampf angesagt und möchte Energiesperren und Zwangsräumungen verhindern. Welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen dagegen, wie kann eine aktive Nachbarschaft helfen und wie können wir als Radikale Linke praktisch solidarisch werden? Darüber möchten wir im Theorieteil gemeinsam informieren, uns austauschen und diskutieren.

Im Anschluss üben wir praktisch, uns gemeinsam Zwangsräumungen in den Weg zu stellen, um diese aktiv zu verhindern.

Außerdem gibt’s Soli-Drinks für Lützerath.

Doors 18 Uhr
Gegen 19 Uhr startet der Vortrag

Gegen Nazis, Zwangsräumungen & Kohlebagger!

Kommt vorbei und bildet Banden!

Antifaschistische Gruppe [CGN], WirZahlenNichtMehr! & Friendz*