TATTOO CIRCUS: „Die Würde des Menschen ist abschiebbar“ Lesung und Gespräch mit Sebastian Nietzsche

Datum: 
Samstag, 13. Mai 2023 - 15:00
Kategorie: 
Bild: 

Das Buch „Die Würde der Menschen ist abschiebbar“ (2021) gibt eine Einführung in die Thematik der Abschiebehaft in Deutschland. Im Rahmen des politischen Aktivismus der Autor*innen gegen die Abschiebegefängnisse in Büren und Darmstadt entstanden Texte zu Haftbedingungen, Gerichtsakten, Isolationshaft sowie Erfahrungsberichte, Portraits und Gespräche mit Inhaftierten über ihre Ausschusserfahrungen in Deutschland und ihren Herkunftsländern. Es gibt Antworten auf die Fragen: Was ist und war Abschiebehaft? Wer ist davon betroffen? Wie verläuft der institutionelle Prozess der Abschiebehaft? Mitautor*in Sebastian Nitschke liest Passagen aus dem Buch und diskutiert diese im Anschluss mit dem Publikum.

Tattoo Circus 2023 – Samstag 13. Mai – 15 Uhr im AZ
(auf Deutsch)