G7 - wir bereiten uns vor: Aktionskonferenz und Aktionstraining in Düsseldorf.

Datum: 
Samstag, 16. Mai 2015 - 13:00
Ort: 
zakk - Fichtenstr. 40 - Düsseldorf
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Interventionistische Linke Düsseldorf - See Red!
Bild: 

Wir bereiten uns vor: *Aktionskonferenz und Aktionstraining* am 16.5. in Düsseldorf.
Beteiligt euch an der NRW-Aktionskonferenz und anschließender Aktion vor dem Hauptsitz einer der größten Waffenproduzenten der BRD!
Wir starten unsere Vorbereitungen mit einer breiten Aktionskonferenz. Wer oder was ist G7? Und was haben wir damit zu tun?
Hier wird über den aktuellen Stand der geplanten Proteste in und um Elmau informiert.Wir wollen uns gemeinsam über Aktionen austauschen und organisatorische Fragen (wie z.B. die Anreise aus NRW) klären.

Im Anschluss ziehen wir gemeinsam zum antimilitaristischen Aktionstraining. Die letzten 10 Jahre waren die konfliktreichsten seit dem 2. Weltkrieg. Hier haben die G7-Staaten gezeigt, wie sie ihre Interessen durchsetzen: "notfalls" mit brutaler, militärischer Gewalt. Antimilitarismus ist einer der Schwerpunkte der bevorstehenden G7-Proteste. Wir wollen unsere Kritik auch in NRW sichtbar machen und zeigen, dass der Krieg hier, vor unserer Haustür beginnt.

Der Waffenproduzent Rheinmetall, dessen Hauptverwaltung in Düsseldorf liegt, leitet die Bundeswehr-Übungsstadt "Schnöggersburg". Dort werden neben der Bundeswehr auch ausländische Einheiten im Häuserkampf und in Aufstandsbekämpfung trainiert.

Ihr trainiert sie in Schnöggersburg. Wir trainieren bei euch vor der Tür. Unsere Blockaden gegen ihre Waffen! Wir sehen uns beim Gipfel!

Aktionskonferenz 13:00 bis 15:00 Uhr | zakk, Fichtenstr. 40, 40233 Düsseldorf
Aktionstraining 15:30 bis 18:00 Uhr | Rheinmetall Platz 1, 40476 Düsseldorf