Linke Basics zu "Aktivismus, Repression und Trauma"

Datum: 
Freitag, 18. November 2016 - 19:00
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Linke Basics Köln

"Aktivismus als Ausdruckform linkradikaler Politik hat viele Seiten. Die stattliche Antwort auf viele davon ist Repression. Repression kann ganz unterschiedlich aussehen, von Personalienkontrolle bis zu Überwachung und Ingewahrsamnahme oder Knast kann leider einiges erlebt werden.

Um im Zweifelfall nicht allein damit zu sein, gibt es Gruppen, die linke Aktivist*innen rechtlich, physich und emotional unterstützen. In diesem Beitrag sollen mögliche emotionale Auswirkungen von Repression dargestellt werden, die manchmal auch in einem Trauma enden können. Ziel wird sein zu verdeutlichen, dass individuell auf Hochstress reagiert wird und es wichtig ist auch als Bezugsgruppe oder politisches Umfeld solidarisch darauf zu reagieren.

Der Input wird gehalten von Out of Action, einer Anti-Repressionsgruppe, die sich mit Emotionaler Erster Hilfe beschäftigt. Wie immer findet die Veranstaltung im Café Fatsch, Josephskirchstr. 25 in Köln-Kalk statt. Beginn ist um 19 Uhr."

Wenn ihr schon immer mehr zu dem Thema wissen wolltet, dann kommt doch einfach vorbei!

Die Linken Basics sind eine Veranstaltungsreihe, die sich auf Einsteiger*innen-Niveau mit verschiedenen Themen emanzipatorischer Politik beschäftigt, die immer wieder so aufploppen, aber leider selten erklärt werden.