Linke Basics: RIOT-GRRRL oder Feminismus im Untergrund, der Krach macht

Datum: 
Freitag, 15. Februar 2019 - 19:00
Ort: 
Nobiko Dinner (ehemaliges Cafe Fatsch) - Josephskirchstrasse 25 Köln
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Linke Basics Köln
Bild: 

Anfang der 90er taten sich eine Hand voll Frauen* zusammen, die es satt hatten in ihren örtlichen Zusammenhängen ignoriert zu werden, bei Konzerten hinten stehen zu müssen und häufig Gewalt von angesehenen Männern hinzunehmen.
Sie schrieben ein Manifest, gründeten Bands, verbreiteten selbsgedruckte Hefte (Fanzines) und wurden lauter.
Bis heute beziehen sich viele auf den Begriff Riot-Grrrl, aber ob das ganze je eine wirkliche Bewegung war oder nur ein Medienphänomen, und was sonst noch so dahinter steckt, wollen wir bei der Veranstaltung gemeinsam herausfinden.

Los gehts am Freitag, 15.02.2019 wie immer um 19h im Nobiko in Köln Kalk, Josephskirchstrasse 25. Vorwissen braucht ihr nicht, kommt einfach vorbei!

Die Linken Basics finden jeden 3. Freitag im Monat ab 19h im Nobiko Dinner (ehemaliges Cafe Fatsch) statt. Hier gibts Einführungsveranstaltungen in die Wirren der linken Themenvielfalt! Die Veranstaltungen werden von unabhängigen Einzelpersonen organisiert.