Broschürenvorstellung: Information für Trans*Menschen im Knast

Datum: 
Samstag, 29. Februar 2020 - 17:00
Veranstalter_in: 
solidarity 1803 + trans*ratgeberkollketiv

Wir, das trans*Ratgeber Kollektiv, sind eine abolitionistische Gruppe welche sich aus ehrenamtlichen Einzelpersonen zusammensetzt die trans*Menschen im Knast unterstützen möchte.

Wir werden eine neue Broschüre vorstellen, die trans* und nicht-binäre Menschen im Knast mit Rechtshilfe- und Alltagstips unterstützen soll. Wir möchten eine Auseinandersetzung zum Thema
trans*/nicht-binär und Knast beginnen und trans*/nicht-binär spezifische Diskriminierung im Knast thematisieren.

Vor allem wollen wir versuchen gefangene und andere von Repression betroffene trans*und nicht-binäre Menschen untereinander aber auch mit denen zu vernetzen, die sich solidarisieren wollen.

Lassen wir uns nicht teilen. Lassen wir uns nicht auf die Logik ein, dass es Menschen gibt die in den Knast gehören und auf die angebliche Selbstverständlichkeit, dass Knäste für Sicherheit sorgen!

Kein Knast steht für immer.

Im Laufe der Veranstaltung möchten wir eine trans*Gefangene vorstellen, die in der JVA Willich gefangen ist und Unterstützung braucht.

Weitere Infos:

http://transundhaft.blogsport.de/
https://squ.at/r/68x6

pdf hinzufügen: